Informationen zum Support-Ende
Die PANTABOX lädt dein E-Auto zuverlässig und sicher – jedoch endet der Cloud-Support.
Hier erfährst du alles, was du wissen musst.
Warum wir den Support für die PANTABOX einstellen
Unter Berücksichtigung der Marktsituation für mobile Ladelösungen haben wir entschieden, den Cloud-Support für die PANTABOX einzustellen.
Diese Entscheidung war notwendig, um unsere Ressourcen auf aktuelle und zukünftige Produkte zu konzentrieren.
Wir danken allen Nutzerinnen und Nutzern für die Unterstützung und das Vertrauen.
Laden mit der PANTABOX
Du kannst weiterhin mit der PANTABOX dein E-Auto laden.
Verbindung mit der Cloud
Die Cloud-Anbindung (App, Fernzugriff, Ladeprotokolle) wird deaktiviert.
Software-Updates
Es wird keine weiteren App-Updates oder Sicherheitsupdates mehr geben.
Fragen und Antworten
Kann ich meine PANTABOX weiterhin nutzen?
Ja, du kannst mit deiner PANTABOX weiterladen. Nur die Cloud- und Appfunktionen (starten über WLAN, Statistiken, Authentifizierungsfeature und Co.) werden nicht mehr erreichbar sein. Achte daher darauf, die Authentifizierung vorher aufzuheben. Das kannst du in der App machen.
Alternativ kannst du die PANTABOX auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ist das Gerät weiterhin sicher?
Dein Gerät ist weiterhin sicher und kann im Stromnetz verwendet werden.
Wie kann ich mit der PANTABOX laden?
Wenn die PANTABOX ohne Authentifizierung und Ladeprofile genutzt wurde, brauchst du nichts beachten – du kannst einfach die PANTABOX an dein Fahrzeug anstecken und laden.
Solltest du Authentifizierungen und Ladeprofile verwenden, setze die PANTABOX am besten auf Werkseinstellungen zurück. Dann kannst du sie einfach weiter zum Laden verwenden.
Welche Funktionen fallen weg?
Die App wird nicht mehr weiter betreut, das heißt, es gibt keine Updates mehr für die App und sie kann nicht weiter zum Managen der PANTABOX genutzt werden. Außerdem können die Cloudfunktionen nicht mehr genutzt werden: Du kannst also beispielsweise nicht mehr über WLAN auf deine PANTABOX zugreifen, keine Ladeprofile mehr nutzen oder die Authentifizierung verwenden.
Was ist mit dem PANTABOX Energiemanager?
Der PANTABOX Energiemanager wird ebenfalls eingestellt. Damit ist das Energiemanagement nicht mehr möglich
Noch Fragen? So erreichst du uns:
Address
Leiderer Straße 12, 63811 Stockstadt am Main
Telephone number
+49 6027 2085 500
info@pantabox.de